Unterricht und Studium

Die Musiker des Kölner Klassik Ensembles geben regelmäßig an Hochschulen, bei Meisterkursen, Musikakademien oder privat Unterricht. Interessierte Studenten können gerne Kontakt aufnehmen.

Prof. Stanislav Anischenko unterrichtet Kontrabass an der Musikhochschule Detmold. Wer sich für ein Studium oder einen vorbereitenden privaten Unterricht interessiert, oder wer sich aktuell auf Probespiele vorbereitet, kann per Email Kontakt aufnehmen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alexander Prushinskiy erteilt Unterricht an der internationalen Musikakademie "Anton Rubinstein" in Düsseldorf. Interessierte Schüler und Studenten können per Email Kontakt mit dem Konzertmeister der Dortmunder Philharmoniker aufnehmen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tobias Kassung unterrichtet regelmäßig bei internationalen Meisterkursen und erteilt begabten Schülern privat Unterricht in der Kölner Innenstadt. Schwerpunkt ist der studienvorbereitende Unterricht für Solo-Gitarre und das Kammermusiktraining für Studenten und fortgeschrittene Schüler. Kontakt können Sie gerne per Email aufnehmen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Lena Kravets unterrichtet an der Kölner Musikakademie in Köln-Lindenthal. Schüler aller Alterstufen sind willkommen Violoncello zu lernen. Auch für die ganz kleinen Anfänger wird der Einstieg in die Musik leicht und spielerisch gestaltet. Kontakt können Sie gerne per Email aufnehmen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Risto Rajakorpi erteilt ebenfalls Unterricht an der internationalen Musikakademie "Anton Rubinstein" in Düsseldorf. Interessierte Schüler und Studenten können per Email Kontakt mit dem Solocellisten der Dortmunder Philharmoniker aufnehmen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Infos zu den einzelnen Institutionen finden Sie hier:

Gershwin & de Falla

Bach & Piazzolla