Private Feiern

Kammermusik - das war früher ganz einfach, und gar nicht so ernst wie heute, Musik die in den privaten Salons und Wohnzimmern des Bürgertums gepflegt wurde. Mit den kleinen Kammermusikbesetzungen des Kölner Klassik Ensembles leben diese privaten Konzerte wieder auf. Erleben Sie die Musiker ganz nah, tauschen sich mit ihnen aus und hören die Musik wahrhaftig aus "der ersten Reihe".

Aktuell empfehlen wir für private Konzerte zu einem besonderen Anlass das Duo Lena Kravets (Violoncello) & Tobias Kassung (Gitarre) mit ihrem Programm "Die Kunst des Dialogs". Das aktuelle Programm der beiden dreht sich ganz um das Thema "Lieder, Songs & Canciones". Romantische Lieder von Franz Schubert und Johannes Brahms werden mit temperamentvollen spanischen und argentinischen Canciones von Manuel de Falla und Astor Piazzolla verbunden; und enden schließlich in kunstvollen Arrangements bekannter Jazz-Songs von George Gershwin oder Django Reinhardt.

mehr Informationen auf den Webseiten von Lena Kravets und Tobias Kassung

 

Duo Kravets-Kassung live mit Astor Piazzolla "Tanti anni prima":


Duo Kravets-Kassung live mit Manuel de Falla "El pano moruno":



 

Gershwin & de Falla

Bach & Piazzolla