BONN: Duo Kravets-Kassung

Tickets
Kulturzentrum Hardtberg, Rochusstraße 276, 53123 Bonn-Duisdorf

Lena Kravets und Tobias Kassung präsentieren ihr neues Programm. Das Duo wird mit einem ganz französischen Abend zu Gast in Bonn sein:

Die Folias-Variationen des großen Pariser Gamben-Spielers Marin Marais aus dem 17. Jahrhundert bilden den Einstieg in ein Programm, dass sich der impressionistischen Musik von Fauré und Debussy genauso widmet wie dem zeitgenössischen Pariser Komponisten Mathias Duplessy. Zusammen mit ihm haben Tobias Kassung und Lena Kravets seine „Sonate pour guitare et violoncelle“ einstudiert und werden sie mit allen vier Sätzen zum ersten Mal in Deutschland uraufführen. Eine Musik die mit hinreißender Energie Flamenco-Elemente, brasilianischen Bossa Nova und französische Leichtigkeit verbindet.